Kopfreise

Ich war bestimmt der Letzte, der mit Straßen- und Städtekarten auf den Knien Auto fuhr.

20.02.2021

Stefan Sous im Interview

Welche Stadt hast du zuletzt mit einem Faltplan erkundet und wann war das?

2005 „Mapa Turistico“, Torreão, Porto Alegre, Brasilien

Wohin geht deine nächste Reise?

Mit dieser Segelyacht geht es demnächst um die Welt… passt zum Thema Reise. Es wird eine reisetaugliche Skulptur werden. Titel: FOU

Hast du auf deinen Reisen auch einen Plan B? Wie sieht dieser aus?

Ich war bestimmt der Letzte, der mit Straßen- und Städtekarten auf den Knien Auto fuhr. Zumindest zu Fuß bin ich noch heute lieber mit einem Falt-Plan unterwegs und mime den Touristen. In Berlin wäre dies dann: Plan-B

Was nimmst du mit auf Reisen?

Plan-A oder Plan-B und ’ne Maske.

© Stefan Sous, Foto: Carl Brunn

Biografie

  • * 1964 in Würselen
  • 1990–1996 Studium an der Kunstakademie Düsseldorf