Bon Voyage!

Reisen bedeutet, neue Wege zu gehen.

22.10.2020

Oder: Warum gibt es diesen Blog?

Wenn wir auf die letzten Monate zurückblicken, stellen wir vor allem eines fest: Nichts ist so wie gewohnt, aber oft entsteht dadurch erst die Möglichkeit, neue Wege zu gehen.

Sehen wir die Ausstellung als Ziel der Reise. Beides bedarf einer gewissen Vorbereitung: Wohin soll die Reise gehen? Was werde ich mir ansehen? Wie komme ich dorthin? Und, ganz aktuell, habe ich einen Plan B, wenn meine Reise physisch nicht möglich ist?

An dieser Stelle kam die Idee des Reiseblogs: Begleitend zur Ausstellung gibt es hier mehrmals in der Woche Einblicke in die Vorbereitung, Informationen zu den ausgestellten Kunstwerken, persönliche Erfahrungen der Künstler*innen, Insidertipps in Form unseres Veranstaltungs- und Vermittlungsprogramms und vieles mehr.

Im November ist ein physisches Reisen in die Ausstellung leider noch nicht möglich, also begeben wir uns erst einmal gemeinsam auf die digitale Reise. Bon Voyage!