Bon Voyage!

Aufbau – Teil III

07.11.2020

Fast am Ziel!

Der Blog ist seit Sonntag online, nur wenige Kunstwerke sind noch nicht an ihrem Platz und die Woche war ein wenig ruhiger. 

Mareike Foecking arbeitet weiterhin fleißig an ihrer Installation I am looking at Silicon Valley – Silicon Valley is looking at me. Dabei hat sie auch immer einen Blick auf die Wahlen in den USA gerichtet. 

Die 47 Faults between Calais and Idomeni von Sven Johne sowie die Verpackte Geschichte von Svetlana Kopystiansky sind positioniert. Auch konnte die Botschaft der République Libre de Clairefontaine eingerichtet werden und wartet nun auf die Aufnahme der Amtsgeschäfte. Shape No. 1 von Shūsaku Arakawa stellt uns bis dahin eine ganz einfach Aufgabe: 

Der erste Live-Test des Expanding Atlas of Subjectivity von Simon Faithfull war erfolgreich, sodass nun 1277 Zeichnungen an der Wand hängen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Aufbauteam!

Erste Presse

Mit der Aachener Zeitung und Arndt Lorenz vom WDR konnten wir schon erste Pressevertreter begrüßen. Und nächste Woche steht ein Drehtermin mit West ART an. 

Wir sind startklar und doch müssen wir uns noch ein wenig gedulden – aber auch das gehört manchmal eben zu einer Reise dazu: DELAYED DEPARTURE

Bon Voyage!
Aufbau 75%